Social Media und Mobile sind Wachstumsmotoren im Online-Marketing

So prognostizierte es Forrester Research auf dem Forrester Marketing Forum 2009. Während die Werbeausgaben für etablierte Online-Werbemittel wie E-Mail-Marketing , Display-Anzeigen und Suchmaschinenmarketing bis 2014 weiterhin zweistellig wachsen, gewinnen die Bereiche Social Media und Mobile Marketing an Bedeutung.

Hier sagt Forrester ein Wachstum der Werbeausgaben von 34% (Social Media) und 27% (Mobile) voraus.  Dennoch werden Social Media und Mobile das Online-Marketing in den nächsten 5 Jahren nicht komplett umkrempeln. Hierzu fehlt es bisher vor alllem noch an etablierten Standards und Messgrößen. Gesamt betrachtet sehen die Aussichten fürs Online-Marketing weitehin sehr positiv aus. Bis 2014 werden bereits 19% der Gesamtwerbeausgaben in Online-Werbung fließen.

smm2

via Forrester Predicts Huge Growth for Social Media Marketing


Artikel bookmarken
bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark bookmark

Kategorie: online-marketing, social media | Tags: , Ein Kommentar »



Eine Reaktion zu “Social Media und Mobile sind Wachstumsmotoren im Online-Marketing”

  1. editeoxitty

    XRumer

    XRumer


Kommentar schreiben






Kommentar